Was eine Partie. Rückstand, Elfmeter verschossen Spiel binnen 6 Minuten gedreht.

Aber eins nach dem anderen.

Unsere 1. Mannschaft fuhr mit großem Respekt nach Eisbergen. Im letzten Jahr gab es zwei gerechte Unentschieden. Und Eisbergen zeigt von Beginn an, dass der Respekt gerechtfertigt ist.

Hohes attackieren, tiefer Rasen und hohe Geschwindigkeit vom Gegner, machte es unserer Elf nicht einfach.

Infolgedessen ging FSC Eisbergen nicht unverdient in Führung. Man musste sich erst einmal schütteln. Es dauert etwas, allerdings kam nun auch unsere SVEW besser ins Spiel. Drei gute Chancen blieben ungenutzt. Fynn Mölling hatte einen hervorragenden Tag erwischt und hielt unsere Mannschaft im Spiel. In der 42. Minute war es dann so weit. Sven Redetzky wurde auf die Reise geschickt. Kurzes zucken, dran vorbei, Faulspiel vom Torwart, Elfmeter. Viele würden sich freuen, dass es einen Strafstoß gibt, allerdings ist es so, dass wir von den letzten 8 Elfmeter nur 2 getroffen haben. Da die Statistik noch etwas langweilig klingt, nahm sich Lennart Madroch den Ball und jagte den Ball mit viel Wucht in die Wolken. Sei´s drum.
Mit viel Wucht, Kraft und Motivation kamen wir aus der Kabine. Vidovic kam von der Bank und zeigte direkt wieso er so wertvoll für die Mannschaft ist. Schöne Kombination über außen, Flanke Redetzky und am zweiten Pfosten schob Vidovic zum 1:1 ein. Dies hat Kräfte freigesetzt. In den nächsten 15 Minuten spielte nur noch unsere SVEW. Keine 3 Minuten danach ging Hasan Özdemir auf die Reise, ließ vier Gegenspieler aussteigen und schob ins Tor zum viel umjubelten Führungstreffer.
Da aber einer noch auf der Liste fehlte, steckten unsere Jungs nicht auf. In der 55. Minute lief Sven Redetzky auf den Torwart zu, wackelte ein weiteres Mal und umkurvte den Torwart. Tor, Jubel, Führung. Wer aber dachte, dass das Spiel entschieden war, täuschte sich. Eisbergen steckte den Rückstand gut weg. Allerdings war Fynn Mölling sehr gut aufgelegt und wollte nicht noch einen Gegentreffer hinnehmen.
So ging der erste Spieltag an unsere erste Mannschaft. Viel Moral und eine super Einstellung zeigte heute, wie wichtig diese Attribute sind.

Am kommenden Sonntag findet unser 1. Heimspiel statt. Dafür kommt Dielingen aus Stemwede.

Wir freuen uns.