SVEW verabschiedet sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

Es sollte nicht sein. Unsere SVEW verliert verdient gegen den Aufsteiger aus Hiddenhausen und verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen. Zwar ist rechnerisch noch alles möglich, dennoch sind die verlorenen Punkte gegen die direkten Konkurrenten nicht mehr aufzuholen.

Das Spiel begann wie schon in den Wochen zuvor. Viele Unkonzentriertheiten und Fehler führten zur 6. Niederlage in dieser Saison. „Ich glaube in den letzten 4 Spielen haben wir immer einen großen Bock im Spiel. Dieses Mal waren es drei,“ kommentierte Trainer Nils Mühlenweg das Spiel.

Es läuft die dritte Spielminute. SVEW im Spielaufbau. Eigentlich kein großes Thema, denn in dem Spiel hatte unsere 11 mindestens 80% Ballbesitz. Vielleicht war es etwas langweilig, denn Simar Kaya spielte einen unnötigen Fehlpass, ließ sich überlaufen und Hiddenhausen markierte in der 3. Spielminute das 0:1. Fehler passieren, dass sagte sich auch die Mannschaft und steckte nicht auf. Hasan Özdemir markierte seinen 4. Saisontreffer zum 1:1. Die Führung und der folgende Ausgleich sollten nicht lange halten. 13 Minuten gespielt und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Vidovic zum 2:2. Zuvor traf Hiddenhausen aus einer Abseitsposition zum 1:2. Genau 2:2 nach 13 Minuten. Bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Tore. Die zweite Halbzeit hatte es dann wieder in sich. Die SVEW drückte, aber fand keine Ideen. Viele Spielzüge, die nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Und dann wieder das, was die ganze Rückrunde schon bemängelt wird. Erst steht Dietrich Holzer in einer 1 vs. 1 Situation schlecht, dann wollte Can Moelle den Gegnerischen Spieler vom 16er auf den Rasenplatz tragen. Elfmeter, Tor, 3:4 Rückstand. Zwar gab unsere Mannschaft nicht aus, dennoch sollte nichts bei rumspringen.

Nils Mühlenweg nahm die Niederlage auch auf seine Kappe. „Wir spielen seit Beginn der Rückründe mit einer Dreierkette. Dies ist zum einem dem Personal geschuldet, zum anderen wollen wir offensiv denken. Ich denke, dass werden wir wieder ändern, denn wir kassieren zu einfache Gegentore“.

Am kommenden Wochenende kann es unsere 1. Mannschaft besser machen. Auswärtsspiel in Bruchmühlen. Hier gilt es, sich zu 100% zu konzentrieren, denn sonst ist auch dort nichts zu holen.