SVEW lässt Punkte liegen, verliert Spieler und Tabellenplatz Drei

„Das war mehr als unnötig“, bilanzierte Trainer Nils Mühlenweg die Rote Karte und die Punktverluste.

Damit nahm er nicht seinen Spieler George Moussa in Schutz, sondern zeigte sich verärgert über eine Dumme Aktion vom Spieler. Mit 10 Mann über 45 Minute verlangte Mousse einen Bärendienst von seiner Mannschaft. Aber eins nach dem anderen.

Die Ausrichtung war klar. Vorne früh attackieren und schnell das 1:0 machen. Nach zwei guten Chancen nacheinander, fiel in der 11. Spielminute das 1:0 durch Vidovic. Nach einem Freistoß durch Hadi Jasin, der an den Pfosten knallte, reagierte Vidovic am schnellsten und erzielte die verdiente Führung. Im Nachgang hatte die SVEW einen Chancenwucher. Erst Vidovic, dann Kaya, die frei vor dem Tor nicht erhöhten. Dies sollte sich rächen. Blasheim steckte nicht auf, war gut unterwegs und erzielte durch einen Torwartfehler das 1:1. „Mahar trainiert überragend seit Wochen, aber das Ding muss er halten“, waren sich die Verantwortlichen einig.

Dennoch war die SVEW spielbestimmend und erarbeiteten sich mehrere gute Möglichkeiten. Wie in den beiden Spielen davor, fehlte der Ertrag. Mühlenweg attestierte seinen Mannen keine gute Offensiv Leistung. „Sven ist schwer zu ersetzen durch seine Läufe, aber das müssen wir besser machen. Wir waren zu harmlos. Wir brauchen zu viele Chancen für ein Tor.“

In der 45. Minute dann leid und Freud zu gleich. Erst holte sich Moussa durch eine Unsportlichkeit eine Rote Karte ab, dann schoss Alex Kandjera sein erstes Saisontor. Mit 2:1 ging es in die Halbzeit.

Mit viel Wucht kam man aus der Kabine. Man sah deutlich, dass die SVEW, dass Spiel gewinnen wollte. Nach einer tollen Aktion, fiel das 3:1 durch Özdemir. Statt den Vorsprung runterzuspielen, wurde man hektisch und leistete sich einige Fehler im Aufbau. Durch ein unnötiges Foul durch Yanev im 16er, erfolgte durch Schiedsrichter Michael Joyce der Pfiff und es wurde auf den Elfmeterpunkt gezeigt. F. Kammann ließ es sich nicht nehmen und machte es mit dem 3:2 noch einmal spannend.

Wie im Hinspiel gab es viele Unterbrechungen. „Natürlich nervt es mich, wenn man alle 5 Minuten auf dem Boden liegt und dann liegen bleibt, aber das kennen wir aus dem Hinspiel“, ärgerte sich der Trainer über die Verzögerung, wollte dies aber definitiv nicht überbewerten oder als Ausreden gelten lassen.

In Folge gab es weitere Chancen für unsere SVEW, doch die letzte Konsequenz fehlte. In der 67. Minute fiel der Ausgleich.

Im Anschluss der Partie blieb der Pfiff bei zwei Strittigen Aktionen aus. „Wenn der Schiedsrichter den ersten Elfmeter für Blasheim gibt, muss er auch ganz klar bei Blasheim auf den Punkt zeigen“, lautete die Aussagen von Nils Mühlenweg. Dies war aber nicht die entscheidende Szene, denn die Punkte wurden geteilt, da die Effizienz ausblieb und drei Individuelle Fehler zu Toren führte.

Mund abputzen und weitermachen. Am Wochenende folgt dann das Verfolgerduell. Im Hinspiel gab es ein 5:0 daheim gegen TuS Dielingen. Dies wird sicher ein sehr schwieriges Spiel, denn Dielingen hat sich gefangen und rangiert auf einem sehr guten dritten Platz.